Wer ist Paul? Aus dem Leben eines Katzensitters

Kater Paul ist wirklich ein besonderer Kater, und obwohl ich so von allen meinen Betreuungskatzen denke, so beschreibt es diesen Kater doch besonders gut.

Wenn Paul ein Mensch wäre, dann wäre er vermutlich ein Franzose. Er hätte eine Schwäche für hervorragenden Rotwein und gutes Essen. Paul ist nämlich ein Gourmet, oder wie man in einem bekannten Werbeslogan sagen würde „Paul ist ein Gourmeggle“. 

Aber Paul ist nicht nur ein Feinschmecker und Genießer, er ist auch ein Lebemann und ein echter Charmeur. Er weiß wie man mit Frauen umgeht, denn er hat einfach das „gewisse Etwas“, oder wie der Franzose sagt „Je ne sais quoi

So kam es auch, dass mich dieser anfänglich etwas zurückhaltende Kater in wenigen Minuten um den Finger gewickelt hatte. Bei meinem ersten Besuch, dem offiziellen Kennenlerngespräch, war Paul allerdings nicht wirklich sichtbar. Er versteckte sich hinter dem Vorhang im Wohnzimmer und wartete erst einmal ab. Nach einiger Zeit blickte er vorsichtig hinter seinem Versteck hervor und begutachtete mich aus der Ferne.

Bei unserem ersten Aufeinandertreffen ohne seine Besitzer war Paul schon wesentlich aufgeschlossener. Er guckte mich mit seinen schönen bernsteinfarbenen Augen an und ich war sofort hin und weg.

Und wie ist Kater Paul sonst so?

Seine Statur ist kräftig und trotzdem bewegt er sich elegant und lautlos. Paul ist halt doch eine Kater, ein stattlicher BKH Kater sogar. Sein Fell ist dicht und weich, und er sagt einem auch ohne Worte was er möchte. Sein Spiel ist sanft und überhaupt nicht fordernd. Er ist geduldig und liebenswert. Paul ist der perfekte Mitbewohner und Freund. Nie würde er uns Vorwürfe machen, uns kränken oder auslachen. Ach wären nur mehr Menschen (Männer) wie Paul, oder wenigstens einige, dann wäre das Leben doch deutlich leichter und angenehmer.

Paul als Mensch würde mich bestimmt zum Essen einladen, wir würden lachen und uns gut verstehen. Schnell würde mir allerdings klar werden, dass Paul nicht in meiner Liga spielt, bzw. ich nicht in seiner. Er mag klassische Musik und Kunst, ich dagegen gucke gerne TV-Serien und lese nicht mal Zeitung. Außerdem lebt Paul nicht allein, er hat eine Freundin.

Tja, es hätte so schön sein können mit Paul und mir, aber zum Glück ist Paul ein Kater und freut sich auch so mich zu sehen.

Wer ist eigentlich Kater Paul

Kater Paul

 

Wer ist Paul? Aus dem Leben eines Katzensitters

  • Von Marlene -

    Das ist ja eine kleine Liebeserklärung an Paul <3

    Wieso hätte sein können, so ist es doch auch schön. Und ohne die Das Fernweh von seinen Zweibeinern hättest du diesen wundervollen Katerle nicht kennenlernen dürfen :)

    LG
    Marlene

  • Von diekatzenexpertin -

    Da hast Du natürlich völlig Recht. Das mit dem „es hätte so schön sein können“ ist auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint ;-)