Die Katzen der Katzenexpertin

Mein Kater Filou

Meinen geliebten Kater Filou habe ich im Januar 2006 vom Bund der Katzenfreunde e.V. bekommen. Er war ca. 3 Jahre alt und in seinem Verhalten zu Beginn nicht immer ganz einfach. Vermutlich hatte er schon Besitzer vor mir, die mit der Haltung von Katzen sehr unerfahren waren. Gefunden wurde er damals in einer Kleingartenanlage von einer lieben Katzen-Freundin. Es war Winter und Filou hatte eine schlimme Ohrenentzündung und benötigte dringend ein Dach über dem Kopf. Auf der Pflegestelle wo ich diesen schönen Kater kennenlernte lebte er zusammen mit zwei anderen Katzen. Leider verstand er sich mit diesen nicht besonders gut und kam so erst einmal als Einzelkatze zu mir. Dank viel Geduld, einem liebevollen Umgang und unter Berücksichtigung seiner Bedürfnisse wurde Filou sehr schnell zu meinem besten Freund.

Filou ist ein leidenschaftlicher Ornithologe und ein starker Torwart. Sein Lieblingsspielzeug ist der DaBird, außerdem ist er verrückt nach Baldrian und Catnip.

Meine Katzen: Kater Filou

Meine Katzen: Kater Filou

 

Meine Katze Amy

Meine kleine Amy-Maus habe ich etwa ein Jahr nach Filou bekommen. Auch sie ist aus dem Tierschutz und wurde ursprünglich in Warschau geboren. Als Amy zu mir kam war sie noch eine ganz kleine Katze und gerade erst 3 Monate alt, sie hat sich prima entwickelt und mit ihrem lieben Wesen unsere Herzen im Sturm erobert.

Amy ist sehr gesprächig, sie liebt Katzengras und begeistert sich für das Clickertraining. Ihr Lieblingsspielzeug ist ebenfalls der DaBird, allerdings mit einem kleinen Insektenanhänger. Wie viele Katzen liebt Amy die sogenannte dritte Dimension, d.h. sie klettert gerne und möchte möglichst täglich auf jeden Schrank hinauf. Egal wie klein eine Wohnung ist, durch geschickte Planung und Catwalks kann jede zu einem schönen Lebensraum für Katzen werden.

Meine Katzen: Katzen Amy

Meine Katzen: Katze Amy