Kater-Freundschaft

Die Kater Pablo und Toni – Geschichten eines Katzensitters

Zwei Kater aus München – oder wie ich zwei Mafiosi kennenlernen durfte.

Pablo und Toni durfte ich fast 3 Monate am Stück betreuen, weil ihr Besitzer für längere Zeit nicht Zuhause sein konnte. Es war eine wirklich schöne Zeit und ich hatte viel Spaß mit den „Jungs“ wie ich sie immer genannt habe.

Wenn die Kater Pablo und Toni Menschen wären, dann bestimmt Italiener, dass hört man ja schon an den Namen. Beiden haben so eine gewisse „Coolnees“, die sie in einem Leben als Menschen vermutlich noch mehr ausleben würden.

Allerdings ist Pablo, der rote Kater, deutlich cooler als Toni.

Toni ist eher so der verschlafene Typ, der sich von Pablo sagen lässt wo es lang geht. Als Mensch wäre Toni mit im Familienunternehmen tätig, denn wer einmal zu „La Familia“ gehört, der gehört immer dazu. Trotzdem träumte er heimlich von einer eigenen Eisdiele, und einer Karriere als der beste Eismacher von Italien. Nennen würde ihn dann jeder den Gelato Toni, und vielleicht würde er auch in einer Boygroup singen. Das Aussehen dazu hätte er jedenfalls.

Kater Toni

Pablo würde sich als Mensch dagegen weniger für Eis begeistern. Er ist ein junger Wilder, ein feuriger Südländer, aber auf die James-Dean-Art. Toni hätte bestimmt den nötigen Ehrgeiz um es in „La Familia“ eines Tages weit zu bringen. Bei sich im Katzenrevier hat er jetzt schon das sagen, und einer wie er könnte es weit bringen. Nennen würden ihn dann alle Don Pablo, ein Typ den man gerne „Freund“ nennt… oder besser nicht kennt ;-)

Kater Pablo

Und wie sind die Kater Pablo und Toni sonst so?

Die Katerjungs sind waschechte Freigänger, und das in München. Beide sind äußerst liebenswerte Persönlichkeiten. Ihre Katerfreundschaft ist bemerkenswert. Sie sind zuverlässig und pünktlich, in den drei Monaten meiner Betreuung haben sie nämlich nicht eine Mahlzeit verpasst und waren immer zur Stelle. Neben den häuslichen Fähigkeiten (gute Noten in kuscheln und schlafen), sind beide auch noch hervorragende Jäger die sich auf Mäusefang spezialisiert haben. Als Menschen wären Sie ein unschlagbares Team und gute Kumpels, als Katzen sind sie einfach perfekt.

Vielen Dank an die beiden Katerjungs und an den Besitzer von Pablo und Toni. Es war mir eine Ehre zwei so hinreisende Mafiosi betreuen zu dürfen, und ich freue mich schon auf das nächste Mal.